Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Wir über uns Aktuelle Nachrichten Zusammenlegung zu einem Pool: -100 und -101 im UG des Rechenzentrums
Artikelaktionen

Zusammenlegung zu einem Pool: -100 und -101 im UG des Rechenzentrums

29.10.2018 16:22

Nach einer Übergangszeit im Sommer wurden die Pools im Rechenzentrum wegen geänderter Nachfrage (und teildefekter Trennwand) reorganisiert. Ab dem Wintersemester stehen zwei Räume mit jeweils 15 und 17 Plätzen (-113, -114) und ein Raum mit 30 Arbeitsplätzen (-100, -101 kombiniert) zur Verfügung.

Wegen veränderter Nachfrage und Bedarf eines Raumes für Gruppengrößen oberhalb 20 Teilnehmenden wurde der Zuschnitt der Pools im Untergeschoss des RZs angepasst. Der erste Schritt erfolgte im letzten Jahr mit der Umgestaltung und Erneuerung des -114er Pools, der von den Gruppenplätzen in klassische Konfiguration geändert wurde.

Weiterhin wurden die beiden Pools -100 und -101 wegen erhöhter Nachfrage für größere Gruppen zu einem Pool zusammengefasst (hier machte auch die Faltwand zunehmend Probleme). Der Raum wird unter der Nummer -100 geführt. Die entsprechenden Daten werden in den führenden Systemen angepasst.

Der Pool Video Switch, der in allen Räumen zur Verfügung steht, wird entsprechend angepasst. Ebenso werden die Buchungsmöglichkeiten für die Räume im HIS-in-One aktualisiert. In allen Räumen wird bwLehrpool im Rahmen des Universitären PC-Pool-Konzepts angeboten.
Benutzerspezifische Werkzeuge